Mein Buch entstand aus verschiedenen Trainingssituationen und Gesprächen mit anderen Hundeführern. Immer wieder haben sich Menschen nicht richtig informiert, da ihnen die Bücher zu ausführlich waren, man mehre Bücher lesen musste um einen Gesamtüberblick zu bekommen, sie die Fachbegriffe nicht verstanden haben… Darum habe ich in Umgangssprache eine Übersicht mit allen wichtigen Grundlagen geschrieben. Diese sind anhand von Beispielen aus Training und Alltag anschaulich dargestellt. Um das Verstehen einfacher zu machen, wurden zu den Beispielen Bilder hinzugefügt. Inhalte sind z.B. Kommunikation (Ausdrucksweise des Hundes, Missverständnisse zwischen Hund und Hundeführer,…), Sozialisierung, Bindungsaufbau, Pflege, Lernverhalten und Ausbildung (Anleitung mit Bildern zum Erlernen einzelner Kommandos) des Hundes.

Ich bin auf unserem Hundeplatz Trainer für DiscDoggin (Frisbee mit Hund), Einzeltraining und Gruppentraining. Selbst habe ich einen Border Collie, mit dem ich eininge Sportarten trainiere. Infos: www.meyle-fotos.de

Lesezeichen hinterlegen bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Reddit
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • TwitThis

Comments

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare senden zu können .